Beauty Blog Drogerie reizarme Hautpflege

Gesichtspflege – Routine am Morgen

Routine am Morgen

Gesichtspflege: Meine Routine am Morgen – ich zeige Euch die Produkte meiner morgendlichen Hautpflege *-*. Reizarm und voller Wirkstoffe …

Morgenroutine [unreine Mischhaut]

Mein Hauttyp verlangt so gut wie keine reichhaltigen Texturen. Auch extremes Schichten von verschiedenen Produkten äußert sich bei mir fast immer in Unreinheiten. Deshalb versuche ich täglich ein bisschen abzuwechseln um verschiedene Wirkstoffe einzubauen. Nachfolgend zeige ich Euch meine liebsten reizarmen Produkte für morgens und in welcher Reihenfolge ich diese verwende.


1. Reinigung

  • Paula’s Choice Skin Balancing Oil-Reducing Cleanser

Mein Holy Grail was Gesichtsreinigung betrifft. Ihr konntet schon mehrfach Lobeshymnen von mir lesen :).

Routine am Morgen

2. Toner

Im Anschluss an die Reinigung erfrische ich meine Haut mit einem dieser Gesichtssprays:

  • La Roche-Posay Serozinc Spray
  • Highdroxy Hydro Spray

Die nachfolgenden Seren ziehen dadurch besser in die Haut ein und die Haut wird nochmals erfrischt.

Routine am Morgen

3. Treatments, Seren & Co.

Die beiden nachfolgenden Produkte findet ihr leider nicht auf dem Foto, was sie aber nicht weniger interessant macht 😛 …

  • Balea Beauty Effect Augen-Gel Pads

Zurzeit kommen die Augen-Gel Pads von Balea sehr gerne zum Einsatz. Ich liebe den kühlenden Effekt. Wenn Kaffee alleine mich nicht wach bekommt müssen die Pads ran :P. Besonders nach einer unruhigen Nacht mit den Kids sorgen die Pads für einen kurzen Moment der Entspannung.

  • Paula’s Choice Vitamin C Spot Treatment

Um Pickelmale und Narben verblassen zu lassen greife ich am liebsten zum Vitamin C Spot Treatment von Paula’s Choice. Alle paar Tage trage ich die Creme nach der morgendlichen Reinigung etwas dicker auf die betroffenen Partien auf. Nach etwa 45 Minuten massiere ich die Reste in die Haut ein und fahre mit der restlichen Routine fort. Der Tipp stammt übrigens von der lieben diana. Der zeitliche Abstand ist in meinem Fall auch wichtig, da ich morgens häufig Seren mit dem Wirkstoff Vitamin B3 verwende. Die unmittelbare Kombination von Vitamin C und Niacinamide-Produkten sollte man vermeiden, da es zu Wechselwirkungen kommen kann.

Seren, die ich morgens gerne verwende sind diese hier:

  • Eubos Hyaluron 3D Booster
  • Paula’s Choice Calm Serum
  • Paula’s Choice Skin Balancing Serum
  • Paula’s Choice Niacinamide Booster (Review)
  • Olaz Regenerist Skin Tone Perfecting Serum

Routine am Morgen

4. Tagespflege mit Lichtschutzfaktor

Wenn das Serum eingezogen ist greife ich zum letzten und wichtigsten Produkt meiner Routine: Sonnenschutz. Meine beiden liebsten Produkte sind getönt, was bei mir die Foundation im Alltag überflüssig macht. Sie enthalten außerdem nur mineralische Sonnenschutz-Filter und sind perfekt für empfindliche Haut geeignet:

  • Paula’s Choice Super-Light Sunscreen SPF 30
  • Neostrata Sheer Physical Defense SPF 50

Nach Bedarf verwende ich für die Augenbrauen (damit mein →Microblading weniger schnell verblasst) und Lippenpartie diese beiden Produkte:

  • Daylong Extreme 50+ Stick
  • Paula’s Choice Lipscreen SPF 50

Routine am Morgen


Meine Abendroutine hatte ich Euch →hier bereits gezeigt =)
Wie sieht Eure Gesichtspflege am Morgen aus?

signatur mscocoglam

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    WasserMilchHonig
    30. Oktober 2016 at 19:51

    Den HighDroxy Spray liebe ich auch sehr und auch das Serum……

  • Kommentar verfassen